Der Spirituelle Lehrer

Pyare Bhálu

Nun geschieht es immer öfter, dass ein Mensch in einem gesegneten Leben eine süße, leidenschaftliche und hartnäckige Sehnsucht im Herzen erfährt, eine Sehnsucht voller Liebreiz und Hingabe, banger Erwartungen und unlöschbarem Feuer, eine Sehnsucht nach seinem Zuhause, nach der Quelle seines Seins.

 

Dermaßen von seinem Verlangen getrieben, beginnt sein Suchen.

 

Mächtig motiviert folgt er jedem Ruf, jedem Hinweis, verfängt sich in Konzepten, dreht Schleifen und Umbögen und scheint sich dem geliebten Ziel eher zu entfernen als ihm näher zu kommen.

 

Verzweifelt und enttäuscht, dem Aufgeben nahe, betet er aus vollem Herzen um Hilfe.

 

Da wird ihm höchste Gnade zuteil, und ein Spiritueller Lehrer aus Fleisch und Blut tritt in sein Leben, rüttelt ihn liebevoll durch, drückt und schubst ihn zärtlich auf den richtigen Weg, gibt ihm Antworten auf alle seine Fragen, absolut wahr, absolut kompromisslos.